Hier das Feedback meiner Klient*innen

Rezension_Blumenstrau%C3%9F

"Fr. Grosshardt hat ein super Talent die Paarbeziehung zu durchleuchten und Aussagen zu differenzieren. Sie hat ein tolles Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung. Wir haben uns immer wohl gefühlt und gut beraten." (Google)

"Frau Grosshardt ist eine sehr einfühlsame und professionelle Therapeutin. Sie bietet konstruktive und gut umsetzbare Unterstützung. Die Beratung bei ihr war eine große Hilfe und Bereicherung für mich und hat mir sehr geholfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.*****"

"Mein Partner und ich waren bei Stephanie zur Paartherapie. Zur Zeit haben wir wegen der Geburt unserer Tochter eine Pause eingelegt, jedoch würden wir gerne danach wieder bei ihr weitermachen, weil sie uns sehr geholfen hat. Wir hatten teilweise sehr explosive Streits und Stephanie hat uns mit ihrer Expertise und ihrem Einfühlungsvermögen geholfen, diese besser zu managen und uns gegenseitig besser zu verstehen. Ich empfehle sie sehr!" (Google)

"Mein Partner und ich, haben Frau Grosshardt über das Diakonische Werk als Paartherapeutin kennengelernt. Frau Grosshardt hat mit viel Empathie, Herz, Raum und Konsequenz, die Therapiesitzungen geführt ! Sie hat uns Wege aufgezeigt, um unsere Paardynamik zu verändern und zu verstehen.Wir nutzen immer noch den Vorschlag von einer "festen Gesprächszeit " einmal in der Woche...und haben mehr Akzeptanz füreinander entwickelt. Frau Grosshardt übt mit ganz viel Herzblut ihre Arbeit aus und wir empfehlen Sie sehr." (Google)

"Ich habe mich in 2020 und 2021 von Stephanie Grosshardt als systemischer Coach begleiten lassen und möchte es nicht missen. Die Gespräche fanden aufgrund der örtlichen Entfernung online statt, waren aber deswegen nicht minder persönlich. Frau Grosshardt hatte stets mein vollstes Vertrauen und jedesmal war ich zum Ende des Gespräches wieder gut aufgestellt, sortiert und fokussiert. Die Techniken, die sie mir vermittelt hat, helfen mir immer noch bei Entscheidungsfindungen sehr weiter. Auch was die richtigen Fragen angeht, habe ich ihr viel zu verdanken. Mit ihr bin ich in meine Selbstwirksamkeit gekommen." (Google)

Wir haben die Zusammenarbeit mit Stephanie für unsere Paarthemen als sehr bereichernd und hilfreich empfunden. Auch schwierige Themen wurden nicht unschifft und empathisch auf beide Seiten eingegangen, auf Körper- und Emotionsebene. Daneben kamen auch hilfreiche Fragestellungen, eine strukturierte Analyse und die Lösungssuche nicht zu kurz. Ihre Erfahrung war hier deutlich erkennbar. Wir danken Stephanie für Ihre klare, empathische und besonnene Art, mit der wir uns als Paar und Einzelperson gut abgeholt gefühlt haben. (Google)

Wir sind seit ca. 6 Monaten bei Stephanie in der Paarberatung und haben Dank ihr schon große Fortschritte bei unseren Beziehungsproblematiken erreichen können. Stephanie ist sehr emphatisch, gleichzeitig direkt und sorgte in jeder Sitzung für eine angenehme Atmosphäre, in der wir uns wohl und ernstgenommen gefühlt haben. Ihre Herangehensweise und die vermittelten Methoden gefallen uns sehr und sind eine Bereicherung für den gemeinsamen Beziehungsalltag. (Google)

Wir haben Frau Grosshardt aufgesucht, um unsere Konflikte innerhalb der Beziehung zu sortieren, da wir an einem Punkt waren, wo wir nicht mehr weiter wussten. Frau Grosshardt hat uns dabei sehr geholfen, alle relevanten Punkte und die wirklich wichtigen Herausforderungen in den Vordergrund zu stellen und dafür eine Lösung zu finden, insbesondere, wie wir damit weitermachen. Ich bin Frau Grosshardt für Ihre Unterstützung und Ihre sensible Art, die Dinge mit uns auszuarbeiten, sehr dankbar.

An dem Punkt angekommen, uns vielleicht zu trennen, haben wir uns für eine Beratung bei Stephanie entschieden. Heute wissen wir: wir hätten es schon viel früher gebrauchen können. Aber besser jetzt als nie. Unsere Beziehung war geprägt von viel Streit, der seit Jahren immer wieder die gleichen Themen beinhaltete. Auch heute gibt es diesen noch, aber wir können unsere Themen nun besser reflektieren, haben gelernt, mehr auf uns selbst und aufeinander zu achten und den Wert unserer Beziehung (wieder)entdeckt. Mit ihren Methoden können wir gut arbeiten, vergessen immer noch regelmäßig sie anzuwenden, aber wir befinden uns auf einem guten Weg, den Stephanie gut begleitet. Wir erleben sie hierbei als Mensch, der einfühlsam auf uns eingeht, dem wir von der ersten Sekunde vertrauten und der es gleichzeitig vermag, durch ehrliches Reflektieren wachzurütteln.

Frau Grosshardt hat mich sehr einfühlsam über mehrere Monate einer persönlichen Krise begleitet. Sie hatte für jede Phase dieser Zeit das passende Rüstzeug für mich und hat mir sehr geholfen, mich zu stabilisieren. Ich kann Frau Grosshard ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ich schätze Sie sowohl für ihr fachliches Know-How, die Art wie sie dieses vermittelt und ihre passend dosierte persönliche Note, die Sie mit einbringt. (Google)

Ich bin damals zur Beratung gekommen, weil sich nach der Geburt meines ersten Kindes mein Becken total verspannt hatte und ich große Schmerzen beim Sex empfunden habe. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass meine Lust verloren gegangen war. Das hat mich sehr frustriert, wütend und traurig gemacht. Und ein Stück weit auch meiner Weiblichkeit beraubt. Was mir am meisten während meiner Sitzungen mit Stephanie geholfen hatte, waren zum einen die Körperübungen und zum anderen wieder einen Zugang zu mir und meinen Gefühlen zu finden. Der Ansatz von Stephanie hat mich vor allem in meinem Prozess des Mutter werdens und Frausein zu bleiben, sehr gut unterstützt. Besonders zwei Dinge nehme ich aus unseren Sitzungen mit: Meinen Altar und das ich zu den Menschen gehöre, die immer mal wieder Kontakt mit dem Körper aufnehmen muss, um mich zu spüren und im hier und jetzt zu sein.